Mitsubishi im Kalenderjahr 2014: auf Erfolgskurs in Europa

Mitsubishi im Kalenderjahr 2014: auf Erfolgskurs in Europa

  • Absatzsteigerung um 28 Prozent auf insgesamt 136.928 Einheiten
  • Auch in Deutschland auf dem Vormarsch: 14 Prozent Verkaufsplus
  • Erweitertes Qualitätsversprechen: 5-jährige Herstellergarantie ab 2015
SpaceStar

Erfolgsgaranten: Die Mitsubishi Modelle Outlander, Space Star und ASX trugen maßgeblich zur Absatzsteigerung um 28 Prozent in Europa bei

Rüsselsheim, 13. Januar 2015. Mit einer Absatzsteigerung um 28 Prozent auf insgesamt 136.928 verkaufte Einheiten (Kalenderjahr 2913: 106.712 Einheiten) konnte Mitsubishi Motors am Ende eines für die Marke wegweisenden Jahres seine Position in 34 europäischen Ländern „MME34“ (ohne Russland und Ukraine) erheblich stärken.

Schnelles Wachstum
Die Ergebnisse spiegeln unter anderem die wirtschaftliche Gesamtlage in Europa wider. Das gilt sowohl für die Erholung eines Marktes wie Spanien – wo Mitsubishi ein Wachstum um 51 Prozent verzeichnete und das Land dadurch in der Absatz-Top-Ten von MME34 vom 9. auf den 6. Platz vorrückte – als auch für den Ausbau bestehender Marktpositionen wie in Großbritannien (+ 52 Prozent) oder für Länder mit kontinuierlichem Wachstum wie Polen (+ 77 Prozent), das nunmehr in den Top-5 von MME34 rangiert. Diese Entwicklung steht im Einklang mit weiteren Erfolgen, die Mitsubishi im Kalenderjahr 2014 in etablierten Weltmärkten wie den USA (+ 24,8 %) und Kanada (+ 7,6 %) erzielte.

Die Top-10 der Verkaufsregion MME34 stellt sich damit für das Kalenderjahr 2014 wie folgt dar:

1. Deutschland 24.974 Einheiten (+ 14 %)
2. Großbritannien 22.793 Einheiten (+ 52 %)
3. Israel 13.154 Einheiten (+ 108 % )
4. Niederlande 12.074 Einheiten (- 2 %)
5. Polen 6.632 Einheiten (+ 77 %)
6. Spanien 6.147 Einheiten (+ 51 %)
7. Norwegen 5.843 Einheiten (- 7 %)
8. Schweden 5.778 Einheiten (+ 77 %)
9. Türkei 5.428 Einheiten (+ 6 %)
10. Frankreich 5.106 Einheiten (- 3 %)
Erfolgsgaranten: Die Mitsubishi Modelle Outlander, Space Star und ASX trugen maßgeblich zur Absatzsteigerung um 28 Prozent in Europa bei

Erfolgsgaranten: Die Mitsubishi Modelle Outlander, Space Star und ASX trugen maßgeblich zur Absatzsteigerung um 28 Prozent in Europa bei

Erhöhte Markenwertigkeit durch attraktive Produkte
Nicht zuletzt zeigte sich im Wachstum von Mitsubishi die hohe Markenwertigkeit für die Kunden, denen ein attraktives Produktspektrum vom Kompakt-SUV ASX (+ 33 %) bis zum Evergreen Pajero (+ 26 %) zur Verfügung steht. Gleiches gilt für die starke Performance des Mitsubishi Space Star in Schlüsselmärkten wie Deutschland (9.350 Einheiten) oder Dänemark (1.732 Einheiten), wo der wendige Stadtflitzer den Grundstein für ein Comeback der Marke legte – mit 2.624 verkauften Fahrzeugen insgesamt, entsprechend einem Zuwachs von über 100 Prozent. Zum Erfolg in Israel, wo Mitsubishi innerhalb der lokalen Top 25 das zweite Jahr in Folge die am stärksten wachsende Marke war, trugen ebenfalls die Modelle auf der hochmodernen „Global Small“-Plattform maßgeblich bei (Space Star 3.762, Attrage 4.117 Einheiten).

Einen weiteren Erfolgsindikator findet man in Großbritannien, dessen Mitsubishi-Händlernetz die bislang höchste Umsatzrendite in der Geschichte des Unternehmens in diesem Land erzielte.

Die Top-5-Modelle der Marktregion MME34 für das Kalenderjahr 2014 waren:

1. Outlander 38.617 Einheiten
(davon 19.980 Plug-in Hybrid)
2. ASX 36.702 Einheiten (+ 33 %)
3. Space Star/Mirage/Attrage 30.982 Einheiten
(+ 66 % für Space Star/Mirage)
4. L200 18.371 Einheiten (+11 %)
5. Pajero 6.491 Einheiten (+ 26 %)

Erfolgreich an der Steckdose: der Plug-in Hybrid Outlander
Einen wesentlichen Beitrag zum Markt- und Markenwert von Mitsubishi in Europa leistete der Plug-in Hybrid Outlander mit insgesamt 19.980 verkauften Einheiten. Das zugehörige Top-5-Ranking dieses Modells nach Ländern gliedert sich demnach wie folgt:

1. Niederlande 7.666 Einheiten
2. Großbritannien 5.370 Einheiten
3. Schweden 2.289 Einheiten
4. Norwegen 1.485 Einheiten
5. Deutschland 1.060 Einheiten
Erfolgsgaranten: Die Mitsubishi Modelle Outlander, Space Star und ASX trugen maßgeblich zur Absatzsteigerung um 28 Prozent in Europa bei

Erfolgsgaranten: Die Mitsubishi Modelle Outlander, Space Star und ASX trugen maßgeblich zur Absatzsteigerung um 28 Prozent in Europa bei

Der schrittweise in die Länder der Marktregion MME34 eingeführte Plug-in Hybrid Outlander avancierte mit großem Abstand zum meistverkauften Modell mit dieser Antriebsart in Europa. Ein markantes Beispiel hierfür ist Schweden, wo der Innovationsträger im Kalenderjahr 2014 mit 2.289 verkauften Exemplaren einen Marktanteil von fast 50 Prozent innerhalb der „Super Eco“-Klasse stellte, weit vor dem zweitplatzierten Wettbewerber mit 745 Fahrzeugen. Ein außergewöhnlicher Erfolg, der nicht auf Steuervorteilen beruht, sondern auf einem ebenso zukunftsweisenden wie alltagstauglichen Konzept: Der Plug-in Hybrid Outlander ist ein vollwertiges SUV mit fünf Sitzplätzen, 463 Liter Ladevolumen und technischen Exklusivmerkmalen wie dem elektrischen, bei Bedarf selbst aufladenden Twin-Motor-Allradkonzept.

Mit weiteren Produkteinführungen wie dem vollständig neu entwickelten Pickup-Modell L200 will Mitsubishi im Kalenderjahr 2015 den positiven Trend in Europa weiter ausbauen. Dazu zählt unter anderem ein erweitertes Qualitätsversprechen in Form einer nunmehr fünfjährigen Herstellergarantie (bis 100.000 km), die ab Januar 2015 gültig ist. Sie bringt ein Merkmal noch verbindlicher zur Geltung, für das Mitsubishi seit jeher bekannt ist: Qualität und Zuverlässigkeit.

Mitsubishi Space Star 1.0 erneut sparsamstes Modell seiner Klasse

Kostenvergleich Microcar-Benziner im Fachmagazin „Firmenauto“

Rüsselsheim, 15. Januar 2014. Wieder einmal bestätigt Mitsubishi Motors seinen exzellenten Ruf als Spezialist für innovative Fahrzeugkonzepte und fortschrittliche Antriebstechnologien: In einem Kostenvergleich des Geschäftswagen- und Flottenmagazins „Firmenauto“ errang der Space Star 1.0*, punktgleich mit einem italienischen Mitbewerber, die „Sparsamkeits-Krone”. „Platz eins bei den sparsamsten Benzinern geht an den Mitsubishi Space Star 1.0“, schreibt Firmenauto. „Er hat eine Leistung von 52 kW (71 PS), ein maximales Drehmoment von 88 Nm und verbraucht 4,0 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Er kostet 9.235 Euro und erfüllt die Effizienzklasse B.“

201401150_1Firmenauto kommt damit zu einem ähnlichen Ergebnis wie schon der ADAC, der im Oktober 2013 in seinem Ranking „Top 10 der kostengünstigsten Neuwagen“ den Space Star als Klassensieger in der Kleinwagenwertung notierte. Die Gesamtkalkulation aus Fix-, Werkstatt- und Betriebskosten sowie Wertverlust ergab 28,7 Cent pro Kilometer – besser geht es in dieser Klasse nicht. Auch im „Eco Test“ des Klubmagazins „ADAC Motorwelt“ (Ausgabe 9/2013) gab Mitsubishis Kleinster eine glänzende Figur ab. „Ganz groß zeigt sich der Space Star bei ADAC EcoTest“, heißt es dort. „Mit einem Verbrauch von 4,4 l/100 km (eigener ADAC Eco Test) und niedrigen Abgaswerten zählt er zu den Besten in seiner Klasse. Damit ist der Mini-Japaner als preiswertes Stadtauto erste Wahl.“

* CO2-Emission kombiniert 96-92 g/km

Qelle: MMD Presse

Mitsubishi produziert künftig auch in China und Malaysia

  • Erfolgsmodelle Mitsubishi ASX und Pajero Sport werden lokal gebaut
  • Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern vor Ort
  • Vertriebsnetz in beiden asiatischen Staaten steht
Mitsubishi ASX - Crossover

Mitsubishi produziert künftig auch in China und Malaysia; Foto: Mitsubishi Motors

Rüsselsheim, 28. Oktober 2013. – Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) wird das Erfolgsmodell Mitsubishi ASX künftig auch in Malaysia montieren und verkaufen. Zudem wird der Mitsubishi Pajero Sport seit Ende September auch in China gebaut.

In Malaysia arbeitet MMC bei Produktion und Vertrieb des ASX mit einem lokalen Hersteller zusammen, der Tan Chong Motor Assemblies. Das Unternehmen hat wie auch Mitsubishi Motors Malaysia seinen Sitz in Kuala Lumpur und verkauft in 57 Betrieben zudem das Elektrofahrzeug i-MiEV, den Kleinwagen Mirage (in Deutschland Space Star), die Lancer-Palette sowie den SUV Pajero-Sport, den Geländewagen Pajero und den Pick-up Triton (L200).

Mit der neuen Produktionsstätte setzt MMC seine Strategie für Schwellenländer fort: Statt Fahrzeuge zu importieren werden sie lokal am Standort produziert. Das Konzept der lokalen Produktion verfolgt MMC auch auf dem chinesischen Markt. Gerade auf dem größten Automobilmarkt will Mitsubishi Motors Präsenz zeigen und die Marke nachhaltig stärken. 115 Partner werden künftig die Modelle Mitsubishi ASX, Pajero und Pajero Sport in China anbieten. Sitz des Unternehmens GAC Mitsubishi Motors ist in Changsha, Hunan.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse

Interessante Artikel:

Mitsubishi L200 besiegt Wettbewerber bei AUTO BILD ALLRAD – mit DOWNLOAD
Mitsubishi Concept: 3 neue Studien auf der Tokio Motorshow 2013
Produktionsstart des Crossover Outlander mit Plug-in-Hybridantrieb
Produktionsstart des Crossovermodells ASX in Brasilien
Mitsubishi stellt in Thailand neue Kompaktlimousine Mitsubishi Attrage vor

Mitsubishi Space Star Tuning: Sportliche Styling-Kur von X-Race

Mitsubishi Space Star im X-Race Design

Ziemlich sportlich: Mitsubishi Space Star im X-Race Design; Foto: Auto-Kuhn

Damit kann man sich sehen lassen: Auto-Kuhn bringt den Mitsubishi Space Star im sportlichen X-Race Design. Das Mitsubishis Kompaktwagen das Potenzial zum Sportler hat, beweist nicht nur Fabian Hambüchen als offizieller Markenbotschafter, sondern auch das hessische Tuning-Label X-Race.

Das Team um Andreas Kuhn präsentiert den neuen Space Star nach seinen Vorstellungen. Wir finden, dass das bestens gelungen ist. Die zweifarbige Lackierung in Verbindung mit den dicken Puschen im Speichendesgin stehen dem Kleinen besonders gut.

Space Star Styling und Zubehör

  • Die A-Säule in Verlängerung bis zum Heckspoiler wurde in Silber lackiert
  • Die C-Säule und Schweller wurden mit 3M Folie foliert
  • Die Radläufe wurden ausgestellt und mit 3M Folie foliert
  • 7.0J x 16 Leichtmetallfelgen mit 195/40ZR16 Breitreifen

Am Motor, Abgasanlage und Fahrwerk wurden keine Veränderungen durchgeführt.

Andere Farbkombination sind selbstverständlich möglich – Details besprecht Ihr am besten direkt mit dem fachkundigen Tuning-Team vom Mitsubishi Autohaus Kuhn.

Tuning Space Star – Preis

Den flotten Space Star im X-Race Design gibt es ausschließlich als Komplettpaket – die Preise starten hier ab 10.490 Euro (inkl. Überführung). Das abgebildete Fahrzeug basiert auf einem Mitsubishi Space Star 1.2 Shine in Island-Weiß und wird für sportliche 13.990 Euro (incl. Überführung, zzgl. evtl. Metallic) angeboten.

MItsubishi  Space Star im X-Race Design

Betont sportlich: MItsubishi Space Star im X-Race Design; Foto: Auto-Kuhn

Du willst mehr Informationen über den X-Race Space Star? Bitteschön:

Auto-Kuhn GmbH & Co.KG
Mitsubishi-Vertragshändler
Odenwaldstraße 36
64372 Ober-Ramstadt

Tel: 06154-62600
Fax: 06154-626040
zentrale@auto-kuhn.com
www.auto-kuhn.de

Interessante Artikel:

Mitsubishi Space Star 2013: Preise für Original Space Star Zubehör
Mitsubishi Mirage & Space Star 2013 Original-Zubehör – mit PDF
Space Star gewinnt ADAC Kleinwagen Kostencheck
Mitsubishi Space Star 2013 in 8 frischen Farben
Mitsubishi Space Star 2013 – Preise & Austattung

Vier Mitsubishi Modelle in den ADAC Top-10 – mit DOWNLOAD

Mitsubishi Pajero, Outlander, ASX und Space Star

Gleich vier Mitsubishi Modelle in den Top-10 kostengünstigsten Neuwagen im ADAC-Kostencheck; Fotos: Mitsubishi Motors

Mitsubishi Modelle vier Mal in den ADAC „Top 10“ der kostengünstigsten Neuwagen

  • Neuer Space Star: Sieger in der Kategorie „Kleinwagen“
  • Kompakt-Crossover ASX: Platz vier in der Kategorie „Mittelklasse“
  • Hightech-Allrounder Outlander: Platz zwei in der „oberen Mittelklasse“
  • Offroad-Klassiker Pajero: Neunter in der „oberen Mittelklasse“

Rüsselsheim, 24. Oktober 2013. Mitsubishi Motors, bekannt für hohe Kompetenz in Bereichen wie Offroad, Technologie und Elektromobilität, wartet auch in puncto Wirtschaftlichkeit mit Bestwerten auf. Dies belegt eindrucksvoll der aktuelle Autokostenvergleich des ADAC, bei dem sich gleich vier Modelle der japanischen Traditionsmarke unter den besten Zehn ihrer jeweiligen Klasse positionieren. Der größte Automobilclub Europas berechnete dabei nach eigenen Angaben, „bei welchen Modellen fürs Sparschwein am meisten übrig bleibt“.

Mitsubishi Space Star gewinnt ADAC-Kostencheck

Mitsubishi Space Star – Gewinner im ADAC-Kostencheck

Ein echter Spar-Star

Zum Besten seiner Kategorie avancierte dabei der pfiffige Kleinwagen Mitsubishi Space Star 1.0, der mit maximaler Raumausnutzung auf minimaler Fläche glänzt. Die Gesamtkalkulation des ADAC mit Fixkosten (Kfz-Steuer, Versicherung), Werkstattkosten (Service, Reifen), Betriebskosten (Kraftstoff, Öl, Pflege) und Wertverlust ergab 28,7 Cent pro Kilometer – besser geht es in dieser Klasse nicht.

Das Testergebnis als PDF-Download:
Die TOP 10 der Kleinwagenklasse

In der Kategorie Mittelklasse errechnete der ADAC für das dynamische Crossovermodell Mitsubishi ASX – in der frontgetriebenen Ausführung 1.6 ClearTec Inform 2WD – lediglich 45,7 Cent pro Kilometer, was einen ausgezeichneten vierten Rang in dieser Wertungsgruppe bedeutete. Eine Kategorie höher, in der oberen Mittelklasse, konnten sich sogar zwei Mitsubishi-Modelle in den Top 10 einsortieren: Rang zwei mit 52,4 Cent pro Kilometer schaffte dabei der innovative Allrounder Outlander 2.0 ClearTec Inform 2WD. Der Offroad- und Allradklassiker Mitsubishi Pajero schließlich, angetreten in der fünftürigen Diesel-Langversion 3.2 DI-D Inform, fuhr mit 67,9 Cent pro Kilometer einen beachtlichen neunten Platz im Kostenklassement ein.

„Auf dieses Ergebnis können wir stolz sein“, sagt Harald Schallenberg, Vertriebschef der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, „denn es zeigt deutlich: Mitsubishi baut Autos, die den Kunden wahren Mehrwert bieten – in der Wirtschaftlichkeit ebenso wie technisch und qualitativ. Darauf werden wir auch zukünftig aufbauen.“

Nachzulesen sind die Ergebnisse des Autokostenvergleichs auf der Homepage des ADAC.

Quelle: Mitsubishi Motors Presse Deutschland

Interessante Artikel:

Space Star gewinnt ADAC Kleinwagen Kostencheck
Mitsubishi Pajero “Edition 30″ – exklusives Jubiläumsmodell mit Preisvorteil – mit VIDEO
Mitsubishi Outlander PHEV: Auslieferung in Europa beginnt – mit VIDEO
Mitsubishi ASX ab sofort mit Automatikgetriebe

Space Star gewinnt ADAC Kleinwagen Kostencheck

Mitsubishi Space Star gewinnt ADAC-Kostencheck

Mitsubishi Space Star – Gewinner im ADAC-Kostencheck

Im ADAC Autokostencheck 2013 für Kleinwagen, hat sich Automobilclub mit der Frage beschäftigt, welcher Antrieb in diesem Segment am günstigsten ist: Diesel oder Benziner? Außerdem hat der ADAC im Autokostencheck 2013 untersucht, wie günstig alternative Antriebe bei Kleinwagen sind.

ADAC Autokostencheck 2013

Kleinwagen mit alternativen Antrieben

Nicht nur für die Automobilbranche spielt das Thema Umweltschutz und Kraftstoffeffizienz eine immer wichtigere Rolle. Auch Autokäufer interessieren sich immer mehr für effiziente Fahrzeuge. Der ADAC hat in seinem Autokostencheck 2013 für Kleinwagen daher untersucht, wie teuer die unterschiedlichen Antriebstechnologien den Autofahrern zu stehen kommen. Der Club muss allerdings ein ernüchterndes Fazit ziehen: Umweltbewusstsein beim Autokauf ist immer noch teuer. Als Beispiel nennt der ADAC im Kleinwagen-Autokostencheck 2013 das Elektroauto Peugeot iON Active mit 49 kW Leistung. Die monatlichen Kosten für den Franzosen liegen satte 254 Euro höher als beim Mitsubishi Space Star 1.0 mit 52 kW. Grundlage für diese Berechnung ist eine jährliche Fahrleistung von 10.000 Kilometern.

Autohaus 24 Kampagne

Autokostencheck 2013 KleinwagenAutokostencheck 2013 Kleinwagen – Der ADAC Autokostencheck 2013 für Kleinwagen zeigt, welche Modelle (mit Diesel- oder Benzin- oder alternativem Antrieb) am günstigsten sind. (© ADAC)

Diesel oder Benziner oder Hybridfahrzeug?

Beim Autokostencheck 2013 berücksichtigt der ADAC sämtliche Kostenfaktoren von Wertverlust, Steuer und Versicherung bis hin zu Kraftstoff und Inspektionen. Bei einer durchschnittlichen Haltedauer von vier Jahren werden die monatlichen Gesamtkosten laut den ADAC-Experten in erster Linie vom Kaufpreis beeinflusst. Daher können Kleinwagen mit alternativen Antriebstechniken die hohen Anschaffungskosten im Autokostencheck 2013 nicht durch ihre niedrigeren Spritpreise kompensieren. Der Peugeot iON kostet beispielsweise über 20.000 Euro mehr als der Mitsubishi Space Star. Bei der klassischen Frage „Diesel oder Benziner?“ ernennt der ADAC die Kleinwagen mit Ottomotor zum Sieger. Selbst für eine Jahresfahrleistung von 5.000 oder 15.000 Kilometern schlagen Benziner ihre Diesel-, Hybrid- und Erdgas-Kontrahenten.

Günstigster Kleinwagen mit alternativem Antrieb

Wer beim Kauf eines Kleinwagens dennoch auf die Umwelt achten will, sollte laut dem ADAC den Dacia Sandero mit Autogasantrieb kaufen. Im Autokostencheck 2013 schlug das Modell mit monatlichen Kosten zu Buche, die nur unwesentlich über den Kosten der Benziner lag. Kaufinteressenten sollten beachten, dass die Steuervergünstigung für Autogas nur noch bis ins Jahr 2018 garantiert ist. „Die Hersteller müssen im Kleinwagensegment in punkto alternative Antriebe wesentlich attraktiver werden. Dies gilt besonders für Hybrid- und Elektrofahrzeuge“, so das Fazit beim ADAC Autokostencheck 2013.

Quelle: Motorvision

Interessante Artikel:

Erfolgsmodell Space Star: Schon 100.000 Verkäufe
Mitsubishi Space Star 2013: Preise für Original Space Star Zubehör
Sparzwerg: Mitsubishi Space Star 2013 mit fast 1000 km Reichweite

Erfolgsmodell Space Star: Schon 100.000 Verkäufe

Mitsubishi Space Star 2013

Mitsubishi Space Star 2013

Rüsselsheim, 03. Juli 2013. – Die Produktion des Mitsubishi Space Star* startete vor einem Jahr – jetzt wurde die Verkaufsmarke von 100.000 Fahrzeugen erreicht.

Seit März 2012 wird der Space Star* in Thailand vertrieben und hat mit mehr als 60,000 Einheiten das erhoffte Verkaufsziel klar übertroffen. Inzwischen wird der Kleinwagen in mehr als 45 Ländern weltweit verkauft. Nach der Einführung in Thailand folgten die ASEAN Märkte im Juni 2012, Japan im August 2012, Australien im Januar 2013 und Europa im Februar 2013.

In Europa ist der Space Star zunächst in 15 von 34 Mitsubishi Motors Vertriebsregionen erhältlich. In den nächsten Monaten werden die Vertriebsaktivitäten auf weitere Regionen ausgeweitet.

In den wenigen Monaten seit der Markteinführung wurden knapp 5.500 Space Star in Europa verkauft (bis Ende Mai 2013).

Um die weltweite Nachfrage zu befriedigen baut die Mitsubishi Motors Corp. (MMC) in ihrem Werk Laem Chabang Industrial Estate in Chonburi in Thailand eine dritte Fahrzeugproduktionsanlage. Dadurch erhöht sich die Produktionskapazität von jährlich 150.000 Einheiten bis Ende März 2014 auf 200.000 Fahrzeuge.

* Mitsubishi Mirage in anderen Ländern

Interessante Artikel:

Space Star gewinnt ADAC Kleinwagen Kostencheck
Mitsubishi Space Star 2013: Preise für Original Space Star Zubehör
Sparzwerg: Mitsubishi Space Star 2013 mit fast 1000 km Reichweite

Kirschblütenfest und Space Star Vorstellung

Am 13.04.2013 feierte Mitsubishi das jährliche Kirschblütenfest und nutzte die Gelegenheit den neuen Space Star vorzustellen.
Das Autohaus KAW in Greifswald bot uns an die Gelegenheit zu nutzen um unseren Club den Besuchern vorzustellen.
Also packten wir unseren Club-Pavillon ein und machten uns auf den Weg nach Greifswald.
Dort angekommen regnete es in Strömen, also nutzten wir die Zeit und namen den Space Star das erste mal in Augenschein.

Auf den ersten Blick gefiel uns das Design doch recht gut. Ein freches Gesicht, ein knackiger Hintern und das ganze kombiniert mit frechen Farben, ist echt gelungen. Der Innenraum wirkt recht groß und die Amaturen gut geordnet. Leider wurde hauptsächlich Plastik verarbeitet und die Rückbank kommt einer Parkbank gleich.
Der Kofferraum ist dafür aber aussreichend groß.

Nach den ersten begutachten hörte es auch endlich auf zu regnen und wir konnten unseren Stand aufbauen.
Unsern Pavillon schmückten wir mit Fahnen und stellten Aufsteller aus, mit denen wir über unseren Club, dem MFF, den Space Star und dem Elbetreffen informierten.
Leider hatte das Wetter kein Mitleid mit uns und so regnete es immer mal wieder.
Trotzdem war unser Stand das ein oder andere mal besucht.

Am Nachmittag griffen wir uns den Vorführwagen, und jeder durfte ihn mal auf Herz und Nieren prüfen.
Bei dem Vorführwagen handelte es sich um ein 1,2L Schalter mit der Shine Ausstattung.

Der Dreizylinder Motor macht eine wirklich kernigen Sound, welcher verleitet, auch mal in den oberen Drehzahlen zu fahren.
Das Fahrwerk fühlt sich ein wenig weich an und die Lenkung könnta auch ein wenig direkter sein. Was nicht heisen soll das der Wagen keinen Spass mach. Der kleine kommt sehr schnell aus dem Drehzahlkeller und zieht bis oben gut durch. Das gleiche kann man bei der Bremse sagen, er steht auf Befehl. Dazu kommt der wirklich kleine Wendekreis.

Fazit: Klein, wendig und sehr einfach zu fahren. Ideal für den Stadtverkehr, für Frau oder Mann, Anfänger oder schon erfahrenen Fahrer.

Den [Red Diamondz] hat es auf jeden Fall spass gemacht den neuen Space Star zu testen.
Vielen dank an das Autohaus KAW Greifswald, das sie uns die Möglichkeit gegeben haben unseren Club zu preäsentieren.

 Fotos findet ihr in unserer Galerie. 

Fabian Hambüchen ist neuer Markenbotschafter von Mitsubishi Motors Deutschland

  • Turn-Star fährt künftig Mitsubishi
  • Erster Einsatz für den neuen Space Star
  • TV-Spot startet in dieser Woche
Takuro Miki und Fabian Hambüchen

Mitsubishi Motors Deutschland-Geschäftsführer Takuro Miki mit dem neuen Markenbotschafter Fabian Hambüchen; Foto Mitsubishi Motors

Rüsselsheim, den 27.03.2013. – Fabian Hambüchen ist neuer Kooperationspartner der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH (MMD). Der vielfache Europa- und Weltmeister in mehreren Turndisziplinen präsentiert als Markenbotschafter in einem neu produzierten TV-Spot den neuen Space Star.

„Fabian Hambüchen ist dynamisch, erfolgreich und weit über seine Disziplinen als sympathischer Sportler bekannt.“ sagt Carsten Duddek, Marketingleiter von Mitsubishi Motors Deutschland. „Darüber hinaus haben wir ihn als sehr perfektionistischen und auch effizienten Arbeiter ohne jegliche Starallüren kennen lernen dürfen. Das passt einfach zur Marke und ganz besonders zum neuen Space Star“, ergänzt Henrik Luijendijk, verantwortlich für die nationale Kommunikation, der mit Hambüchen eng beim Dreh des TV-Spots zusammengearbeitet hat.

Der neue Space Star wird am 13. April 2013 in Deutschland eingeführt und zeichnet sich besonders durch viel Platz auf kleinen Raum, seine effizienten Benzinmotoren und den günstigen Einstiegspreis von 8.990 € aus. Der TV-Spot ist bereits in dieser Woche „on-air“ und soll schon vor der offiziellen Premiere Lust auf das neue Modell machen.

Der neue Mitsubishi Space Star

Der neue Mitsubishi Space Star in Apfel-Grün beim Dreh des TV-Spots; Foto: Mitsubishi Motors

Dafür wurde einiges an Aufwand getrieben: Spezielle „Skylights“ sorgten für eine dramatische Lichtstimmung, Hochgeschwindigkeitskameras für faszinierende Zeitlupen und eine Crew von über 30 Personen für einen reibungslosen Ablauf im riesigen Babelsberger Studio. Am Ende ist ein Film mit beeindruckenden Turnszenen und Fahrzeugaufnahmen entstanden, der mit einfachen Metaphern die Stärken des neuen Mitsubishi Modells dramatisiert: Mehr Wendigkeit, mehr Freiheit (im Sinne von Platz oder Beinfreiheit), mehr Sicherheit und mehr Effizienz. Der 30sekündige Spot ist seit dem 25.03.2013 auf den großen TV-Sendern zu sehen.

Heute hat der MMD-Geschäftsführer Takuro Miki in der Rüsselsheimer Deutschland Zentrale des Unternehmens den neuen Dienstwagen an Fabian Hambüchen übergeben.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland

Weitere Themen zum neuen Space Star

Mitsubishi Space Star 2013: Sportliches Zubehör, Styling und praktische Upgrades
Mitsubishi Space Star 2013: TV-Spot & Making-Of mit Fabian Hambüchen
Mitsubishi Space Star 2013: Mitsubishi nennt offizielle Preise
Mitsubishi Space Star 2013: Ausstattungslinien, TSN, Modellcode, Motorcode
Mitsubishi Mirage & Space Star 2013 Original-Zubehör – mit PDF

Mitsubishi Space Star 2013: Preise für Original Space Star Zubehör

Mitsubishi Mirage Accescoires 2013

Mitsubishi Space Star: Preise Original Zubehör

Mitsubishi gibt mit dem Space Star richtig Gas. TV-Spot, Re-Design der Space Star Microsite und endlich ist der neue Kleinwagen auch auf der Mitsubishi Motors Homepage in der Fahrzeugliste auswählbar.

Neben dem typischen Mitsubishi-Fahrzeugkonfigurator findet der Nutzer  ein pfiffiges Intro, ausführliche Informationen zu Austattung, Zubehör und Preisen.

Die meisten Zubehör-Artikel sind neben dem Preis mit Bild und Beschreibung versehen und ähneln dem Zubehör des Mitsubishi Mirage. So lässt sich der Kleinste in der Mitsubishi-Modellpalette z. B. mit Spoilern, Alufelgen und Chrom-Styling ganz individuell herrichten.

Sportliches & funktionales Original-Zubehör

für Außen:

  • Spoilerecken-Set vorn – 199 €
  • Spoilerecken-Set hinten – 219 €
  • Seitenschweller-Set – 329 €
  • Seitenschutzleisten-Set – 119 €
  • Chrom-Styling für Frontstoßfänger – 64,90 €
  • Chrom-Styling für Nebelscheinwerfer – 79 €
  • Stylingblende für Heckklappe, verchromt – 55 €
  • Stylingblende für Heckklappe, silber – 59,95 €
  • Auspuff-endrohrblende, verchromt – 45,90 €
  • Dachgrundträger – 229 €
  • Gepäckkorb – 84,94 €
  • Fahrradträger – 122 €
  • Fahrradträger 2 – 59,95 €
  • Ski- / Snowboardaufsatz – 109,85 €
  • Surfboard- / Kajakträger – 99,95 €
  • Leichtmetallfelge 14 Zoll – 282,44 €
  • Leichtmetallfelge 15 Zoll – 320,99 €
  • Radzierblende – 33,61 €
  • Schmutzfänger-Set für vorne und hinten – 84,90 €

für Innen:

  • Einstiegsleiten-Set, Evotec-Material – 86,95 €
  • Einstiegsleisten-Set, Edelstahl – 74,95 €
  • Schaltknauf aus Alu/Leder – 79,90 €
  • Mittelarmlehne – 179,95 €
  • Bodenbeleuchtung Innenraum – 99 €
  • Mittelkonsolenbeleuchtung – 59 €
  • Teppichmatten-Set „Classic“ – 24,95 €
  • Teppichmatten-Set „Comfort“ – 39,95 €
  • Teppichmatten-Set „Elegance“ – 54,95 €
  • Park-Assistent – 124,90 €
  • Sonnenblende Heckscheibe – 79,90 €
  • Ladekantenschutzfolie – 26,95 €
  • Kofferraum-Schalenmatte – 44,90 €
  • Rückfahr-Assistent – 249,95 €

PS: Listenpreis Space Star Shine+ mit CVT und voller Hütte: 19.264,59 € :D

Bitte beachtet, dass die angegebenen Preise UVP sind und die tatsächlichen Preise bei Eurem Mitsubishi-Händler abweichen können. Erfragt deshalb vor der Bestellung den Endpreis.

Weitere Themen zum neuen Space Star

Mitsubishi Space Star 2013: Frische Styling-Kur von X-Race
Mitsubishi Space Star 2013: TV-Spot & Making-Of mit Fabian Hambüchen
Mitsubishi Space Star 2013: Mitsubishi nennt offizielle Preise
Mitsubishi Space Star 2013: Ausstattungslinien, TSN, Modellcode, Motorcode
Mitsubishi Mirage & Space Star 2013 Original-Zubehör – mit PDF