Kirschblütenfest und Space Star Vorstellung

Am 13.04.2013 feierte Mitsubishi das jährliche Kirschblütenfest und nutzte die Gelegenheit den neuen Space Star vorzustellen.
Das Autohaus KAW in Greifswald bot uns an die Gelegenheit zu nutzen um unseren Club den Besuchern vorzustellen.
Also packten wir unseren Club-Pavillon ein und machten uns auf den Weg nach Greifswald.
Dort angekommen regnete es in Strömen, also nutzten wir die Zeit und namen den Space Star das erste mal in Augenschein.

Auf den ersten Blick gefiel uns das Design doch recht gut. Ein freches Gesicht, ein knackiger Hintern und das ganze kombiniert mit frechen Farben, ist echt gelungen. Der Innenraum wirkt recht groß und die Amaturen gut geordnet. Leider wurde hauptsächlich Plastik verarbeitet und die Rückbank kommt einer Parkbank gleich.
Der Kofferraum ist dafür aber aussreichend groß.

Nach den ersten begutachten hörte es auch endlich auf zu regnen und wir konnten unseren Stand aufbauen.
Unsern Pavillon schmückten wir mit Fahnen und stellten Aufsteller aus, mit denen wir über unseren Club, dem MFF, den Space Star und dem Elbetreffen informierten.
Leider hatte das Wetter kein Mitleid mit uns und so regnete es immer mal wieder.
Trotzdem war unser Stand das ein oder andere mal besucht.

Am Nachmittag griffen wir uns den Vorführwagen, und jeder durfte ihn mal auf Herz und Nieren prüfen.
Bei dem Vorführwagen handelte es sich um ein 1,2L Schalter mit der Shine Ausstattung.

Der Dreizylinder Motor macht eine wirklich kernigen Sound, welcher verleitet, auch mal in den oberen Drehzahlen zu fahren.
Das Fahrwerk fühlt sich ein wenig weich an und die Lenkung könnta auch ein wenig direkter sein. Was nicht heisen soll das der Wagen keinen Spass mach. Der kleine kommt sehr schnell aus dem Drehzahlkeller und zieht bis oben gut durch. Das gleiche kann man bei der Bremse sagen, er steht auf Befehl. Dazu kommt der wirklich kleine Wendekreis.

Fazit: Klein, wendig und sehr einfach zu fahren. Ideal für den Stadtverkehr, für Frau oder Mann, Anfänger oder schon erfahrenen Fahrer.

Den [Red Diamondz] hat es auf jeden Fall spass gemacht den neuen Space Star zu testen.
Vielen dank an das Autohaus KAW Greifswald, das sie uns die Möglichkeit gegeben haben unseren Club zu preäsentieren.

 Fotos findet ihr in unserer Galerie. 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: