Produktionsstart des Crossovermodells ASX in Brasilien

Mitsubishi ASX

Brasilien neuer Produktionsstandort für Mitsubishi ASX

Am 26. Juli 2013 gab Mitsubishi den bevorstehenden Produktionsstart des kompakten SUV-Crossovermodells ASX im Werk Automotores do Brasil Ltda. in Catalão (Bundesstaat Goiás) bekannt.

Mit einem Absatzvolumen von 3,6 Millionen Einheiten war Brasilien im Jahr 2012 der viertgrößte Automobilmarkt weltweit. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Sommerspielen 2016 rückt die größte Volkswirtschaft Südamerikas zunehmend in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit – globale Ereignisse dieser Dimension sind nicht zuletzt mit der Perspektive eines Wachstumsschubs für den lokalen Automobilmarkt verbunden. Mit der Produktion des Mitsubishi ASX in Brasilien möchte Mitsubishi nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit dieses Modells, sondern die gesamte operative Basis in einem seiner wichtigsten Märkte stärken.

Bei Automotores do Brasil Ltda. wurden in den letzten Jahren die SUV-Modelle Pajero TR4, Pajero Dakar und L200 Triton gebaut. Die Fertigung des ASX, der in der globalen Produktstrategie von Mitsubishi eine zentrale Rolle spielt, startete zunächst in Japan und wurde später auf die USA, Indonesien und China ausgedehnt.

In Brasilien wurde das kompakte Mitsubishi SUV-Modell seit seiner Markteinführung als Importfahrzeug über 26.000 Mal verkauft (Stand Juni 2013). Die Kunden schätzen an ihm besonders das markante Exterieurdesign, die hohe Kraftstoffeffizienz, seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und das wendige, agile Handling.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: