3. Geburtstag des JSC

Vor ungefähr 3 Jahren hörten wir zu ersten mal von einen kleinen Japaner Club namens „Japan Speed Club“.
Voller neugier nahmen wir also Kontakt auf und trafen uns kurze Zeit später zu einem kleinen aber feinen Treffen.
Aus Treffen wurde Partnerschaft und mittlerweile ist der JSC zu einen der größten JapanCar Clubs in M-V angewachsen.

Letztes Wochenende feierte der JSC  seinen 3. Geburtstag und die [Red Diamondz] waren selbstverständlich dabei.
Ausfahrt – Fotoshooting – Grillen – Benzingespräche – klasse Lokation – super Abend
Daumen hoch und auf die nächsten knitterfreien Jahren.

Elbetreffen 2015

Größtes Mitsubishi Fan-Treffen in Deutschland

Elftes Elbetreffen mit mehr als 300 Fahrzeugen
Von Fans für Fans

Rüsselsheim, 22. Juni 2015. – Hunderte von Fans der Marke Mitsubishi trafen sich am Wochenende zum elften Mitsubishi-Elbetreffen im idyllischen Pretzsch an der Elbe. Seit 2005 findet hier im Juni das größte Treffen der deutschen Mitsubishi-Szene statt.

Fachsimpelei, Teilemarkt und der Mitsubishi Event-Truck prägten das Bild auf dem Sportplatz der Gemeinde im äußersten Osten Sachsen-Anhalts. Rund 320 Fahrzeuge gab es zu sehen, vom original restaurierten Youngtimer, über Sportwagen bis hin zum liebevoll getunten Alltagswagen. Zudem seltene Stücke, wie Rechtslenker aus Australien und meisterhaft verfeinerte Tuning-Autos.

Traditionell fuhren am Samstagabend Oldtimer, Exoten und Alltagsautos mit den drei Diamanten als längste Diamantenkette durch die Umgebung von Pretzsch.

Eines der diesjährigen Highlights war die Aktion „Alt gegen Neu“ – dabei konnten die Teilnehmer des Treffens am Mitsubishi Showtruck ihren alten Verbandskasten gegen ein neues Erste Hilfe Set kostenlos tauschen. Mit dieser Aktion hat die MMD Automobile GmbH dafür gesorgt, dass die Fans mit aktuellem Sicherheitsstandard auf deutschen Straßen unterwegs sind.

Die ausgetauschten alten Erste Hilfe Kästen, wurden nach der Aktion an des Rote Kreuz Wittenberg übergeben. „Die Verbandsmaterialien werden zur Jugend und Nachwuchsausbildung sowie zur allgemeinen Weiterbildung im DRK verwendet. Wir freuen uns über die Aktion „Alt gegen Neu“. Sie trägt dazu bei, die Qualität der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in der Region zu sichern“, so Frau Jutta Mantei, Pressesprecherin des DRK Wittenberg.

MFF Auto des Jahres 2012 kommt aus Mecklenburg-Vorpommern

Nach zwei Wochen zittern steht es nun fest.
Der vom Mitsubishi FanForum verliehenen Titel „MFF Auto des Jahres 2012“ geht nach Mecklenburg-Vorpommern.
Der User Gallier überzeugte mit seinem Bild von seinem Legnum VR4 vor der Kulisse des Wismarer Hafen und konnte sich von letzlich 12 Bewerbern durchsetzen.

Der Mitsubishi FanClub M-V [Red Diamondz] gratuliert Gallier zu seinem Erfolg und wünscht Ihm weiterhin ein gute Fahrt.

Mehr zum Auto des Jahres erfahrt ihr im Misubishi FanForum.

[Red Diamondz] wieder online

Wir sind wieder da,

nach einem Jahr, wo wir nur übers Mitsubishi Fan Forum, Facebook oder Twitter erreichbar waren, melden wir uns mit unserer neuen Homepage zurück.

Neues Design, neue Menüs und neue Inhalte stehen euch jetzt jeder Zeit zur Verfügung.
Des Weiteren werden wir euch immer Aktuell über Aktionen und Gewinnspiele aus der Szene informieren.

Auch über Treffen vom Club und aus der Szene werdet Ihr hier Infos finden.

Wenn Ihr Ideen habt oder uns unterstützen wollt, schaut im MFF in unserer Ecke vorbei, schreibt uns eine E-Mail oder kommt zu unseren Treffen.