Mitsubishi Space Star 2013: Mirage in Europa mit geänderter Modellbezeichnung

Mitsubishi Space Star 2013 - Mirage in Europa mit geänderter Modellbezeichnung

Mitsubishi Space Star 2013 – das Kompaktmodell Mirage in Europa mit anderer Modellbezeichnung; Foto: Mitsubishi Motors

Wie Mitsubishi Motors Deutschland (MMD)am Mittwoch verkündete, wird das neue Kompaktmodell für den Großteil des europäischen Marktes die Modellbezeichnung Space Star tragen. Damit haben die Spekulationen ein Ende, dass der im Frühjahr 2013 erscheinende Mitsubishi Kleinwagen wie in den übrigen Ländern Mirage heißen wird. Das wird die Händler vermutlich freuen, wurde Mirage doch schon als Nachfolgebezeichnung für das Auslaufmodell Colt betrachtet.

Mit der neuen, aber bereits von 1999 – 2005 für einen Mitsubishi Kompaktvan genutzten, Bezeichnung könnte es durchaus gelingen, neue Käufer für das ab 10.490 Euro erhältliche Sparwunder zu finden. In Österreich wird der Mitsubishi Space Star ab dem 05. April und ich Deutschland ab Mitte April erhältlich sein.

Seid Ihr anderer Meinung oder wollt mehr über den Mitsubishi Space Star 2013 erfahren, empfehlen wir den entsprechenden Thread im Mitsubishi Fan Forum (MFF) oder die folgenden Artikel:

Im Folgenden die offizielle Pressemitteilung von MMD:

Rüsselsheim, 9. Januar 2013 – Das neu entwickelte Kompaktmodell von Mitsubishi Motors wird in den meisten europäischen Ländern unter der Bezeichnung „Space Star“ in den Handel gehen. Dies teilte die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) jetzt mit. In den asiatischen Ländern, einschließlich Japan, wird das besonders verbrauchsgünstige Fahrzeug unter der Bezeichnung „Mirage“ vertrieben. Der Space Star wird im neuen Mitsubishi-Werk in Thailand, der größten MMC-Produktionsstätte außerhalb Japans, gebaut. Die Markteinführung in Deutschland ist für April vorgesehen.

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: