Mitsubishi Neustart in DE

Der neue Deutschland-Chef Werner Frey schwor die Händler in Mainz auf den Neustart der Marke in Deutschland ein.

Der neue Deutschland-Chef Werner Frey schwor die Händler in Mainz auf den Neustart der Marke in Deutschland ein; Foto: Autohaus Online

Mitsubishi setzt auf „Green Mobility“

Bei der Händlertagung am 19.03.2014 in Mainz hat der neue Mitsubishi Deutschland-Geschäftsführer Werner Frey die Händler auf den Neustart der Marke eingeschworen.

„Wir müssen Wandel herbeiführen, um Erfolg zu haben“ rief er den Händlern in der voll besetzten Rheingoldhalle zu.

Bei der Marke steht hierzulande tatsächlich alles auf Anfang

Neues Management, die Übernahme der Importeurstätigkeit durch die Schweizer Frey Gruppe und, wie Frey ankündigte, auch ein Neustart bei den Produkten. „Mitsubishi hat eine klare strategische Ausrichtung: Green Mobility!“

Mitsubishi Outlander PHEV

Offizielle Markteinführung des Mitsubishi Outlander PHEV zum Kirschblütenfest 2014 ; Foto: Mitsubishi Motors

Das erste Produkt, das für den neuen Markenkern steht, ist der Plug-In Hybrid Outlander, der zum Kirschblütenfest am 17. un 18. Mai in Deutschland eingeführt wird. Zukünftig werde jedes Jahr ein neues Modell mit dieser Motorisierung auf den Markt kommen. Und: „Green Mobility“ beziehe sich nicht nur auf Fahrzeuge, sondern sei ein ganzheitlicher Ansatz zur umweltfreundlichen Mobilität.

UPDATE: Mitsubishi senkt Preis für i-MiEV und vergibt neuen Namen. Der i-MiEV wird von nun an unter der Bezeichnung Mitsubishi Electric Vehicle angeboten und um ca. 5.500 Euro preiswerter.

5-Jahres-Garantie kommt

Aber auch die Unterstützung der Händler forderte Frey ein: „Wir brauchen Sie und wir sind für Sie da.“ Sowohl die Händler als auch die Importeursorganisation müssten einen Schritt zulegen. Aufgabe der Händler sei es nun, die neue Ausrichtung der Marke erlebbar zu machen. „Wir werden keine hohe Investitionen von ihnen verlangen“, beruhigte Frey. Aber es sei auch klar, dass die Marke wachsen müsse. Dafür biete der Importeur künftig mehr Freiheit und weniger Komplexität: „Wir wollen mehr Verkäufer sein und weniger Verwalter.“

Mitsubishi 5 Jahre Garantie-Paket kommt ab 20. März

Mitsubishi 5 Jahre Garantie-Paket kommt ab dem 20. März 2014

Besonders erfreut zeigten sich die Partner über die Ankündigung, dass Mitsubishi nunmehr ein 5-Jahres-Garantie-Paket haben wird. Dies geht auf eine Initiative des Handels zurück. Frey bedankte sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich beim Händlerverband für seine Unterstützung.

5 JAHRE GARANTIE-PAKET: 3 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 KM, 2 Jahre Anschlussgarantie bis 150.000 KM gem. Bedingungen der CarGarantie, 5 Jahre Mobilitätsgarantie gem. den jeweiligen Bedingungen der Allianz Global Assistance.

Info: Bereits 1986 war die japanische Marke der erste Hersteller auf dem deutschen Automobilmarkt, der seine Gewährleistung über den damaligen Standardrahmen (ein Jahr/100.000 km) auf drei Jahre beziehungsweise 100.000 Kilometer ausdehnte.

Händlerverband ist zufrieden

In einer ersten Einschätzung zeigte sich Händlerverbands-Präsident Guido Riemann beeindruckt von der neuen konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Importeur: „Die Warteposition ist zu Ende. Wir werden gefragt, bringen uns ein und es verändert sich schnell etwas. Wenn der Importeur das beibehält, werden wir Erfolg haben.“ (dp)

Quelle: Autohaus Online & Mitsubishi Motors Deutschland

Interessante Artikel:

Mitsubishi erweitert Garantie in Deutschland 
i-MiEV heißt jetzt Mitsubishi Electric Vehicle
Jens Schulz übernimmt Vertriebsleitung bei der MMD Automobile GmbH
Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH
Mitsubishi Motors ist in Europa zurück auf Erfolgsspur

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: