Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH

werner_h_frey-240x300Rüsselsheim, 4. Februar 2014. Werner H. Frey, Mitglied in der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe Deutschland und Direktor der SG Holding, ist seit dem 3. Februar 2014 neuer Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH (MMDA) in Rüsselsheim.

Werner H. Frey vertritt MMDA, die Importgesellschaft für Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland, als alleiniger Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführer Takuro Miki sowie Shuichi Miki, verantwortlich für Finance & Administration, werden in das Mutterhaus Mitsubishi Motors Corporation (MMC) nach Japan zurückkehren, um dort neue Aufgaben zu übernehmen.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Werner H. Frey verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er begann seine Karriere in der Automobilindustrie 1976 bei der Adam Opel AG und bekleidete bis 2002 verschiedene Positionen innerhalb der GM-Organisation in Europa. 2002 erfolgte der Wechsel zu Hyundai Motor Europe, wo er als Vice President für Vertrieb, Marketing und Aftersales zuständig war. Im Jahr 2005 wurde er Vorstandsvorsitzender von Fiat Automobile Deutschland AG, bevor ihm 2007 die Geschäftsleitung des deutschen Hyundai-Importeurs übertragen wurde. 2012 wechselte er zur Emil Frey Gruppe, wo er unter anderem für den Ausbau des Importgeschäfts der Emil Frey Gruppe national und international zuständig ist.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Produkte von Mitsubishi Motors genießen einen hervorragenden Ruf. Gemeinsam mit dem Know-how der Emil Frey Gruppe, dem erfahrenen Mitarbeiter-Team und den loyalen, hoch motivierten Mitsubishi Händlern werden wir in der Lage sein, der Marke mit den drei Diamanten auf dem deutschen Markt wieder neuen Glanz zu verleihen“, so Werner H. Frey in einer ersten Stellungnahme.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland Presse, Bild: Hyundai

Interessante Artikel:

Mitsubishi Neustart in DE: 5 Jahre Garantie und jährlich ein Plub-In Hybrid
Jens Schulz übernimmt Vertriebsleitung bei der MMD Automobile GmbH

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Werner H. Frey neuer Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH

  1. Marcel Ritter says:

    Ich bin großer Mitsubishi Fan und würde mich über richtig Autos freuen. Wie den Delica D5 oder den EVO 10 FQ400. Autos die bis jetzt auf dem deutschen Markt nicht erhältlich waren, dafür würde ich mich einsetzen. Danke Mfg M.Ritter

    • Stan says:

      Hallo Marcel, vielen Dank für deinen Kommentar. Der Mitsubishi Delica D5 wäre echt eine tolle Sache für den deutschen Markt. Aus diesem Segment gibt es derzeit keinerlei Angebot bei MMDA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: