Mitsubishi legte im Jahr 2014 deutlich zu

Mitsubishi legte im Jahr 2014 deutlich zu

  • Plus 14 Prozent auf fast 25.000 Einheiten
  • 3.064 mehr Einheiten gegenüber Vorjahr
  • Verkaufssteigerungen nahezu über die gesamte Modellpalette
MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey rechnet auch im Jahr 2015 mit weiteren Absatzsteigerungen für Mitsubishi in Deutschland

MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey rechnet auch im Jahr 2015 mit weiteren Absatzsteigerungen für Mitsubishi in Deutschland

Rüsselsheim, 07. Januar 2015 – Mit 24.974 Einheiten im Jahr 2014 erreichte die MMD Automobile GmbH (MMDA), der deutsche Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen, ein deutliches Absatzplus von 14 Prozent gegenüber 2013 (21.910 EH). Gleichzeitig verbesserte der japanische Importeur seinen Marktanteil auf 0.8 Prozent.

Wesentlich beigetragen zu diesem Erfolg haben besonders die beiden Modellreihen Space Star und ASX mit 9.350 beziehungsweise 8.600 Fahrzeugen. Aber auch der erst im Mai eingeführte Plug-in Hybrid Outlander konnte mit 1.060 verkauften Fahrzeugen viele Kunden von der neuen, besonders klimaschonenden Technologie überzeugen. Auch der Offroader Pajero erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit: die Verkäufe konnten um 24 Prozent auf 1.545 Fahrzeuge gesteigert werden. Und auch der Pick-up L 200 behauptete sich mit über 1.000 Fahrzeugen auf Vorjahresniveau.

„Es freut uns sehr, dass unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten gefruchtet haben und wir nahezu über unsere gesamte Modellpalette Absatzsteigerungen sehen konnten. Dies zeigt, dass die Marke mit den drei Diamanten wieder an Glanz gewonnen hat und wir unserem kurzfristigen Ziel von einem Prozent Marktanteil in diesem Jahr näherkommen“, so MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey zu den Absatzerwartungen für 2015.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: