Mitsubishi Electric Vehicle im öffentlichen Dienst

Tanja Schweiger, Landrätin des Landkreises Regensburg, nahm Mitsubishi Electric Vehicle von Autohaus Landsmann entgegen

  • Landkreis Regensburg fördert Elektromobilität
  • „Ein weiterer Beitrag zur Energiewende“

Vorstellung Elektroauto MitsubishiRüsselsheim, 16. Dezember 2015. Hans-Peter Landsmann vom gleichnamigen Autohaus in Regensburg übergab am Montag das neue Mitsubishi Electric Vehicle für die Flotte des Landratsamtes Regensburg persönlich an Landrätin Tanja Schweiger. Mit diesem Fahrzeug verfügt der Landkreis Regensburg damit bereits über das zweite Elektroauto (neben einem BMW i3). „Für das neue Dienstfahrzeug von Mitsubishi sprach das gute Preis-Leistungsverhältnis und die langjährige Erfahrung dieses Autoherstellers mit Elektroautos“, sagte Landrätin Tanja Schweiger bei der Übergabe vor dem neuen Landratsamtsgebäude. Das Autohaus Landsmann ist ferner Mitglied der Energieagentur Regensburg. Die Landrätin bezeichnete das neue Elektroauto als einen weiteren Beitrag zur Energiewende. Der Landkreis Regensburg hat das neue Fahrzeug für drei Jahre geleast.

Mit dem neuen Elektroauto wird die Empfehlung der Arbeitsgruppe „Umwelt“ im Rahmen des Projekts Landkreis 2020 unterstützt, wonach der Landkreis Vorbild für alternative Antriebe sein soll. Landrätin Tanja Schweiger sieht sich durch die positiven Rückmeldungen, die man bisher mit dem Elektroauto gemacht hat, im Erwerb eines zusätzlichen Elektroautos bestätigt. „Die Alltagstauglichkeit, die sehr gute Auslastung und die gute Eignung als Poolfahrzeug haben uns bestätigt, ein neues Elektroauto in den Fuhrpark aufzunehmen“, sagte die Landrätin. Das Mitsubishi Electric Vehicle soll künftig allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Dienstfahrten zur Verfügung stehen.

Das Electric Vehicle, das erste in Großserie produzierte Elektromobil, wird seit Ende 2010 in Deutschland vertrieben. Laut Hans-Peter Landsmann von Auto Landsmann ist das Fahrzeug mit seinem 16kW-Stromspeicher und seinem inzwischen durchaus erschwinglichen Anschaffungspreis auch für den Durchschnittsverdiener interessant geworden, zumal sich der Erwerb innerhalb weniger Jahre amortisiert habe. „Ich sehe mich als Pionier der E-Mobilität im Raum Regensburg“, erklärt Landsmann.

Quelle: Mitsubishi Motors Deutschland

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: